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Sicherer Kontakt zur Gemeinde Oftersheim (3.4.12)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung

Virtuelle Poststelle

Virtuelle Poststelle

E-Mails, die personenbezogene oder vertrauliche Informationen enthalten, sollten nicht ungesichert versendet werden. Zum Schutz personenbezogener, vertraulicher und sensibler Daten eröffnet die Gemeinde Oftersheim über die virtuelle Poststelle einen sicheren Weg der elektronischen Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung. Die virtuelle Poststelle (VPS) der Gemeinde Oftersheim ist eine Kommunikationsplattform zur sicheren und rechtsverbindlichen Kommunikation nach § 3a des Landesverwaltungsverfahrensgesetzes (LVwVfG).

Sie haben die Möglichkeit, über diesen gesicherten Weg eine Anfrage, einen Antrag, eine Beschwerde oder einen Widerspruch an die Gemeindeverwaltung Oftersheim elektronisch einzureichen. Die neue Kommunikationsangebot der virtuelle Poststelle steht auf der Internetseite der Gemeinde Oftersheim unter dem folgenden Link zur Verfügung: http://www.oftersheim.de/rathaus/verwaltung/virtuellepoststelle/

Um den Service zu nutzen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wenn Sie einmalig oder sehr selten mit der Gemeindeverwaltung über die virtuelle Poststelle in Kontakt treten möchten, steht Ihnen unter dem o.g. Link ein Kontaktformular zur Verfügung, mit dem sie ohne Registrierung oder Anmeldung auf sicherem Wege mit der Gemeindeverwaltung kommunizieren können.

2. Wenn Sie häufiger diesen Weg der sicheren Kommunikation mit der Gemeinde nutzen möchten, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich für ein eigenes (kostenfreies) Postfach unter Angabe Ihrer persönlichen Daten registrieren. Es werden alle Nachrichten und Anlagen gesichert übertragen und nur für den jeweiligen Zweck verwendet. Per E-Mail werden Sie informiert, wenn in Ihrem virtuellen Postfach Nachrichten für Sie bereit liegen.

Bildquelle: www.morguefile.com