Defekte Straßenleuchten melden
Eine Straßenlaterne leuchtet nicht oder sie flackert? Kein Problem. Sie können die Störung melden. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
Sie gehen auf die Internetseite der Netze BW:
https://netze-bw.de/dienstleistungskunden/beleuchtung/stoerung-strassenbeleuchtung bzw. Sie klicken auf das Bild.
Sie können die defekte Leuchte aber auch einfach im Bauamt der Gemeindeverwaltung melden, entweder unter E-Mail bauamt@oftersheim.de oder unter Telefon 597-207.
Ausschließlich in Notfällen oder bei Gefahr im Verzug (eine defekte Laterne zählt nicht dazu) rufen Sie bitte folgende Nummer an: 0800/ 3629 477.
Nach der Meldung werden die defekten Laternen nicht sofort repariert, sondern dann bei der nächsten Wartungsfahrt, die in regelmäßigen Abständen gemacht wird.
Normale Reparaturen werden dabei von der Netze BW in den regelmäßigen Turnusfahrten ausgeführt. Die Kontrollfahrten sind einmal pro Monat.
Die Kontrollfahrten ab August werden innerhalb des der ersten Jahreshälfte 2025 veröffentlich.
Sofern Sie eine defekte Laterne melden möchten, haben Sie den letzten Werktag vor der Wartungsfahrt (im Kalender grün markiert) die Möglichkeit diese zu melden. Nur dann kann diese Laterne innerhalb der folgenden Wartungsfahrt zur prüfen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Hier die Termine (gelb markiert) der Kontrollfahrten in 2025: